Überarbeitung der Homepage

Erstellt: Freitag, 15. Juli 2022

Liebe Eltern,

Da wir einige Veränderungen in der letzten Zeit hatten, wird die Homepage nach unserer Sommerschliessung neu überarbeitet werden. Es tut uns leid, dass wir in letzter Zeit keine Einträge vorgnommen haben:(

Eine schöne Sommerzeit

wünscht Ihnen/Euch

das Team aus dem Abenteuerland

Abschied

Erstellt: Montag, 26. Juli 2021

Ein besonderes Kindergartenjahr neigt sich nun dem Ende zu. Unsere Arbeit wird bereits seit über einem Jahr durch die Corona-Pandemie stark beeinflusst, aber wir haben dennoch versucht, das Beste aus der Situation für die Kinder zu machen.

Es ist nun die Zeit gekommen, in der wir uns von den Schulpiraten/innen verabschieden müssen. Der Termin dafür ist der 30.07.2021 um 12:30 Uhr für die Vormittags- und Ganztagsgruppen, sowie um 16:00 Uhr für die Nachmittagsgruppe.

Die Kita ist dann in der Zeit vom 09.08. – 27.08.2021 geschlossen – wir machen Sommerferien!

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Geduld und die gute Zusammenarbeit in dieser schwierigen Zeit. Wir wünschen allen Familien schöne Sommerferien und wir freuen uns auf einen neuen Start am 30.August 2021.

Das Team aus dem Abenteuerland

 

Verabschiedung von den Schulpiraten

Erstellt: Dienstag, 07. Juli 2020

Nun ist es bald soweit und die zukünftigen Schulkinder verlassen den Kindergarten. Viele Kinder waren einige Jahre bei uns und wir haben viel gemeinsam erlebt. Es war eine tolle Zeit mit euch!

Leider wird der Abschied in diesem Jahr etwas anders aussehen als sonst. Wir "schmeißen" die Kinder im Garten durch das Tor in die Arme der Eltern. Die Zeiten sind gestaffelt, sodass nicht alle Familien auf einmal hier sind.

Am Freitag, den 17.07.2020 werden die Kinder wie folgt aus der Kita verabschiedet:

Die Pinguine werden um 11.00 Uhr verabschiedet.
Die Eisbären werden um 11.30 Uhr verabschiedet.
Die Eichhörnchen werden um 12.00 Uhr und um 12.30 Uhr verabschiedet.
Die Delfine werden um 16.00 Uhr verabschiedet.

Alle Kinder bekommen zu diesem besonderen Tag nochmal eine genaue Info zum Ablauf.

Die Kita ist dann in der Zeit vom 20.07. - 07.08.2020 geschlossen.

Wir möchten uns bei allen Eltern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen allen Familien schöne Sommerferien, eine gute Erholung und einen hoffentlich möglichst "normalen" Start nach den Sommerferien!

Das Team aus dem Abenteuerland

 

Ein Herzliches Willkommen

Erstellt: Mittwoch, 26. August 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen! Hier einige Infos, was zur Zeit bei uns in der Kita so los ist!

Zur Zeit begrüßen wir in allen Gruppen unsere neuen Kinder zu Ihren Schnuppertagen. Viele von Ihnen kennen die Einrichtung noch nicht, und müssen sich hier ganz neu zurechtfinden. Das ist auch für uns eine neue Herausforderung! Ab 1. September starten dann nach und nach alle Kinder mit der Eingewöhnung. Wir heißen euch bei uns ganz Herzlich Willkommen und hoffen, dass alle Kinder und Eltern sich im Abenteuerland wohl fühlen!

Neu begrüßen möchten wir in der Eichhörnchengruppe Anna Neumann. Sie macht eine 3-jährige Berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin und ist als Sozialassistentin bei uns eingestellt.

Herzlich Willkommen auch an Cindy Wieland, die als Vertretungskraft bei der Stadt Bremervörde eingestellt wurde!

Auch eine neue Küchenkraft dürfen wir neu in unserem Team begrüßen. Sonja Stelling wird ab 1.9. als Vertretungskraft bei uns arbeiten.

Wir arbeiten wieder mit offenen Gruppen. Die Kinder müssen allerdings nach wie vor an der Haustür abgegeben werden. Die neuen Kinder werden noch von einem Elternteil während Ihrer Eingewöhnung begleitet.

Wir hoffen auf ein schönes neues Kindergartenjahr, dass uns keine weiteren Einschränkungen bringt!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Ihr Team aus dem Abenteuerland

Marme, Marme, Marmelade. Ein Klatschspiel

Erstellt: Montag, 18. Mai 2020

Marmelade Reim