Die Sprachschupis sind gestartet!

Erstellt: Freitag, 02. September 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Das Projekt "Sprachschupis" ist gestartet!

Wer sind die "Sprachschupis"?

Im letzten Jahr vor der Einschulung haben die Kinder mit besonderem Sprachförderbedarf, ein Recht auf zusätzliche Sprachbildung und Sprachförderung. An diesem Projekt werden alle Schulkinder teilnehmen. Dieses Jahr sind es 31! Im Laufe des Jahres wird es so sein, dass ich individuell schauen werde, wen ich wie oft zu einem Angebot dazu holen werde. Meistens arbeiten wir in Kleingruppen, aber auch mal allein.

Wie sind wir gestartet?

Wir haben den Raben Schupi kennengelernt! Schupi begleitet uns durch viele Aktionen. Wir besprechen, was wir alles in diesem Projekt machen wollen, was wünschen wir uns für das letzte Jahr? Durch ein Kinderinterview hat Schupi uns besser kennengelernt. Wir singen: "Das Lied über mich!"

Bei Fragen sprechen sie mich gerne an!

Gruß

Claudia Ropers-Wolff       schupi klein

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen